orca brau versteht sich als kreativbrauerei, die ihre biere und weitere produkte auf ihrem eigenen 5 hektoliter sudwerk im norden von nürnberg braut, abfüllt und direkt vertreibt.
gegründet anfang 2017, von felix vom endt, werden biere abseits des massengeschmacks hergestellt, die von „einfach“ bis „fordernd“ das gesamte spektrum der geschmackswahrnehmung abdecken und zum genießen und entdecken einladen.
gebraut wird nach dem natürlichkeitsgebot – wir sind mitglied im verband der deutschen kreativbrauer. unsere getränke fordern und fördern den persönlichen geschmack, wir testen grenzen aus und überschreiten sie bei bedarf. trotz allem geht es uns aber auch um eine „drinkability“. jede unserer kreationen soll einladend sein und spaß bereiten. wir brauen von „traditionell“ bis hin zu „experimentell“ ein breites spektrum aller biersorten.
wir wollen die bierkultur in seiner vielfalt fördern und nach vorne treiben.
stillstand und einheitsbrei langweillt uns – euch auch?
dann kommt mit auf die reise um die geschmackswelt.
bleibt gespannt und neugierig!