CRAFT AUF DEUTSCHE ART
Wir haben mit BraufactuM Craft Bier nach Deutschland geholt. Dabei machen wir unser eigenes Ding, Craft auf deutsche Art. Unsere Biere sind einzigartig, weil wir die Experimentierfreudigkeit amerikanischer Craft Brauer mit deutscher Brauhandwerkskunst verbinden. Wir interpretieren das Brauen auf unsere Weise und geben den Bieren so unsere eigene Handschrift. Wir wissen, was wir tun, und überlassen dabei nichts dem Zufall.

TRADITION UND INNOVATION
Wir sind mächtig stolz auf unsere Biere. Craft Bier ist Tradition und Innovation: Bier brauen nach alten Rezepten kreativ umgesetzt und mit moderner Technik. Als Pionier der deutschen Craft Bier-Szene ist BraufactuM immer in Bewegung: Wir suchen Abwechslung, experimentieren mit verschiedenen Bierstilen und Geschmacksrichtungen und sind immer auf der Suche nach neuen spannenden Malz- oder Hopfensorten.

WIR LIEBEN CRAFT BIER
Craft Brauen ist Leidenschaft. Die Begeisterung für die Rohstoffe, für verschiedene Braustile, für den Austausch mit anderen Brauern und Bierenthusiasten – Craft Bier ist für uns ein Lebensgefühl mit Spaß und Freude, aber auch mit professionellem Anspruch. Und das wollen wir teilen: gemeinsam als Team, mit Bierliebhabern und Freunden überall auf der Welt. Dabei wollen wir immer eins bleiben: echt! Genauso, wie unsere Biere!

ÜBER DEN TELLERRAND
Craft Bier lebt vom Austausch und von gemeinsamen Erlebnissen – in Deutschland und überall auf der Welt. Um neue Inspiration zu bekommen, sind wir ständig unterwegs und tauschen uns mit Menschen aus, die genauso ticken wie wir. Wer gutes Bier machen will, muss sein Wissen und seine Erfahrung ständig erweitern. Deshalb holen wir uns Anregungen auch von anderen, wie zum Beispiel Weinbauern oder Whiskeybrennern. Gleichzeitig geben wir unsere Erfahrungen auch gerne weiter.

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN
Bei Geschmack und Qualität machen wir keine Kompromisse! Wir fühlen uns der Tradition verbunden, verstehen unser Handwerk und verwenden dazu modernste Technologie, nur hervorragende Rohstoffe und durchdachte Rezepte. Dabei sind wir niemals so ganz zufrieden, sondern wollen die Biere stetig verbessern – und gehen dabei sehr sorgfältig vor. Dies alles garantiert verlässliche Geschmackserlebnisse und hervorragende Qualität. Unsere spezielle Kühlkette und die dunklen Flaschen sorgen nach dem Brauen dafür, dass unsere Biere frisch bleiben und am Ende genauso schmecken, wie es sein soll.

DAS ZEICHNET UNSERE BIERE AUS
Wir brauen, was uns Spaß macht und was uns auch selber schmeckt. Unsere Biere machen Lust auf mehr. Jede Sorte hat ihren eigenen Charakter, ob ausgewogen oder experimentell. Wir sind offen dafür, neue und auch ungewöhnliche Biere auszuprobieren. Dabei suchen wir nicht das extremste Bier seines Stils, sondern das mit der besten „drinkability“. Dafür probieren wir viel aus, bis wir die passenden Rohstoffe und Rezeptur haben. Am Ende zählt vor allem der Geschmack. Das ist es, was unsere Biere auszeichnet und wofür wir leben.

VON MENSCHEN FÜR MENSCHEN
Wir wollen Craft Bier erlebbar machen – und dabei authentisch bleiben. Wir machen alles aus einer Hand. Bei uns zählen Teamgeist und die Liebe zu Craft Bier. Unsere Biere entstehen nicht auf Papier, sondern durch Inspiration, Ausprobieren, viele Brauversuche und Verkostungen, auf Festivals und Variation mit traditionellen und neuen Rohstoffen. Was uns dabei auszeichnet, sind die Menschen hinter BraufactuM, die den Produkten ein Gesicht geben. Wir gehen nicht den leichtesten Weg, sondern denjenigen, den wir als richtig ansehen. Immer prüfend, ob er der richtige bleibt, aber immer mutig und mit voller Überzeugung und Einsatz.

WAS BEDEUTET FÜR UNS CRAFT BIER?
Hinter dem Begriff Craft Bier (im englischen: Craft Beer) verbirgt sich das handwerkliche Brauen von Bieren mit besonderen Aromen. Ursprünglich stammt dieser Trend aus den USA, wo in den 1980er Jahren aus Homebrewern eine Vielzahl von Micro Breweries, Brew Pubs und anderen kreativen Brauereien entstanden, um die Szene zu bereichern und besondere Stile zu kreieren. Bei Craft Bier geht es um weit mehr als um die Unterscheidbarkeit eines Bieres von anderen Bieren. Es geht um Charakter und Vielfalt, um Biere, die sich von der Masse abheben. Alle unsere Biere tragen unsere Handschrift. Dabei setzen wir auf Qualität, legen großen Wert auf Rohstoffauswahl, Rezepte und Braumethoden. Unser Motto: Qualität, Innovation und die Bereitschaft, Neues und auch Extremes auszuprobieren.