Start > Aussteller > QUELLMALZ

Über uns

»QUELLMALZ ist mehr als ein Bier – Es ist LEBENSFREUDE und das soll man schmecken!«

QUELLMALZ gibt es seit 2022. Thomas QUELLMALZ liebt es Bier zu trinken und dachte sich: “Mit diesem Namen muss ich doch mein eigenes Bier brauen.” Thomas ist kein Braumeister, weiß aber wie gutes Bier schmecken muss und so gibt es aktuell 4 verschiedene, aufeinander abgestimmte Biere, die den Biertrinker bei einem mehrtägigen Menü begleiten.

»Man trinkt sich von unten nach oben« – Beginnend mit dem 4/1 als Aperitif folgt DIETER zur Vorspeise. GERDA ist zum Hauptgericht eine wunderbare Ergänzung. UDO, der dunkle Doppelbock mit der Kaffeenote, bietet zum Dessert einen gelungenen Abschluss oder eine Alternative zum Espresso.

»Biere gibt es viele und das ist auch gut so. Bei QUELLMALZ ist es uns wichtig, dass der Geschmack des Bieres immer mit dem Event, dem Erlebnis und der Stimmung korrespondiert.«

Unsere Produkte

Jedes Bier hat seinen Vornamen – QUELLMALZ ist der Familiennamen. Die Ausnahme ist das 4/1 – unser erstes Bier, das seinen Einstand bei der Auftaktveranstaltung zur Langstrecken Serie am Nürburgring hatte. Motorsport gehört einfach zum Alltag der Familie dazu! HELLBLAU ist die Lieblingsfarbe von Thomas. Sein 💙 schlägt für Oldtimer und so kam HENRY, ein himmelblauer Ford F100 (Bj. 1954) als Wegbegleiter ins kleine Familienunternehmen. Es war Liebe auf den ersten Blick! 4 BIERE - 4 FARBEN – QUELLMALZ beschränkt sich auf das Wesentliche. Guter GESCHMACK, die Bügelflasche für ein fröhlichen PLOPP, seine einzigartige OPTIK und die REGIONALE PRODUKTION. STEVIE und ROBERT – beide echte QUELLMÄLZER und beheimatet in den USA, sind Paten für die neuen Biersorten. Dier gibt es aktuell nur am CRAFT BEER FESTIVAL frisch gezapft aus dem Fass.
STEVIE & ROBERT

STEVIE & ROBERT

STEVIE – Unsere US-amerikanischen Freundin gewidmet. Unser helles Lager, das mit dem Duft frischer Wiesenkräuter verzaubert. Ein würzig-herber Genuss und eine hervorragende Alternative zu DIETER.
ROBERT – Dem Ehemann von STEVIE gewidmet. Aromatisch-fruchtig mit einer vollmundigen Karamellnote. Die leichtere Alternative zu UDO.

UDO

UDO

UDO – Unser Stärkstes! Dem "Yudo Udo" gewidmet. Er holte 1996 Olympiagold für Deutschland in Atlanta. Ein dunkler Doppelbock aus bestem Gersten- und Röstmalz aus der Region sowie edlem Tettnanger und Hallertauer Hopfen. Alk. 5,3% vol

GERDA

GERDA

GERDA – Der Mutter von Thomas gewidmet. Unser dunkles Spezial, aus bestem Gersten- und Karamellmalz aus der Region sowie edlem Tettnanger und Hallertauer Hopfen. Alk. 5,3% vol

DIETER

DIETER

DIETER – Dem Vater von Thomas gewidmet. Unser helles Pils, aus bestem Gerstenmalz aus der Region, edlem Tettnanger und Hallertauer Hopfen - Kalthopfung mit Saphir und Kazbek. Alk. 5,3% vol

4/1

4/1

4/1 QUELLMALZ – Das erste QUELLMLAZ-Bier! Unser naturtrübes Pils, aus bestem Gerstenmalz aus dem Kraichgau und der Champagne sowie edlem Tettnanger und Hallertauer Hopfen. Alk. 4,9% vol

Weitere Aussteller entdecken

Warenkorb